Themen

Nominierung der IBA-Projektkandidaten

18. September 2014

Mit dem 1. IBA Projektaufruf Zukunft StadtLand hatte die IBA Thüringen vom 6. Mai bis zum 15. Juli 2014 nach außergewöhnlichen Ideen und aktiven Menschen gesucht.

Nun sind über 250 Projektideen zur Zukunft der Thüringer Städte, Dörfer und Landschaften eingereicht worden. In den kommenden Wochen wird das IBA Team die eingereichten Projektideen auswerten und einem Fachbeirat vorstellen. Dieser wird im August und September beraten und seine Empfehlungen formulieren. Am 30. September 2014 erfolgt im Rahmen einer Veranstaltung im Volksbad in Jena, Knebelstr. 10, in Anwesenheit von Christian Carius, dem Vorsitzenden des IBA Aufsichtsrates und Thüringer Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, die Nominierung der IBA-Kandidaten.

Im Anschluss können ab ca. 17:30 Uhr in einer Ausstellung alle eingereichten Projektideen besichtigt werden.

link

Christiane Hille

12.09.14